Passioncar History

Passioncar GmbH was founded in 2002.

Our manager and founder Mr. Ingo Riedel established his first company in 1994 after having finished his business studies. He has been fascinated by cars like Porsche and Mercedes since his early years. Still being a one-man-company, Mr. Riedel sold a few used sports cars from 1994 to 1998, mainly to distributors in the Netherlands. In 2002, the company Passioncar GmbH was founded. At first, its main purpose was to sell luxury and off-road vehicles to young – and at that time presumably ambitious – european states (e.g. Spain, Italy). In 2008, our passion for „old“ vehicles became our business goal. Away from everyday life, time pressure and price war we focus on quality, transparency and sustainability. In the last 5 years we sold about 500 future classic cars and we are fascinated by these wonderful automobiles everyday. Customer service is our first priority.


Passioncar Philosophy

According to the motto „Lux et veritas“ we have one goal: to meet your desires transparently.

According to the motto „Lux et veritas“ we have one goal: to meet your desires transparently.Transparency also means to display our customers not only the positive sides of a so-called Youngtimer but to point out the technical features and the resulting costs. It happens that we do not recommend buying a Youngtimer. This may sound 'crazy' – nevertheless your satisfaction has priority over our profit. Our dear customers are mainly Youngtimer-lovers who want to enjoy their car in their leisure time. 

We focus on their needs and we take our time in order to consult you as best as we can. We do share your love in details. Buying a Youngtimer is seldom purely economic but instead always an emotional purchase. We offer you an appropriate atmosphere and our wide knowledge in this field.

We like to share our profound knowledge with you and a long-lastig customer relation is our first priority.

Passioncar Historie

Die Firma Passioncar GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet

Unser Geschäftsführer und Gründer Herr Ingo Riedel hat nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre 1994 sein erstes Unternehmen gegründet. Bereits in jungen Jahren faszinierten Ihn Sportwagen der Marken Porsche und Mercedes. Von 1994 bis 1998 verkaufte Herr Riedel noch als 1-Mann-Firma etliche gebrauchte Sportwagen, überwiegend an Händler in den Niederlanden. Die Firma Passioncar GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet, zunächst mit dem Zweck, neuwertige Luxusfahrzeuge und Geländewagen in junge – damals aufstrebende - EU Staaten (u.A. Spanien , Italien) zu verkaufen. Im Jahr 2008 haben wir unsere Leidenschaft zu „alten“ Autos zum Geschäftszweck gemacht. Weg von der Hektik des Alltags und permanentem Zeitdruck sowie Preiskampf hin zu Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit. In den letzten 5 Jahren haben wir ungefähr 500 kommende Klassiker verkauft und sind jeden Tag aufs neue von diesen wundervollen Fahrzeugen fasziniert. Der Dienst am Kunden steht im Vordergrund.


Passioncar Philosophie

Getreu dem Motto „Lux et Veritas“ verfolgen wir das Ziel, Ihren Wünschen und Bedürfnissen transparent gerecht zu werden.

Getreu dem Motto „Lux et Veritas“ verfolgen wir das Ziel, Ihren Wünschen und Bedürfnissen transparent gerecht zu werden. Transparenz bedeutet auch, nicht nur die guten Seiten eines Young-timers aufzuzeigen, sondern auch technische Besonderheiten und Folgekosten aufzuzeigen. Es kommt vor, das wir vom Kauf eines Youngtimers aus unserem Bestand oder generell abraten. Dieses mag „verrückt“ klingen, allerdings steht Ihre Zufriedenheit und nicht unser Gewinn im Vordergrund. Unsere verehrte Kundschaft besteht überwiegend aus Liebhabern die den Youngtimer als Hobby nutzen möchten.

Wir sind speziell auf deren Bedürfnisse eingestellt und nehmen uns auch mehrere Stunden Zeit, um Sie ausgiebig zu beraten. Die Liebe zum Detail teilen wir mit Ihnen . Der Kauf eines Youngtimers ist immer von Emotionen geprägt und selten rein wirtschaftlicher Natur. Wir bieten Ihnen den entsprechenden Rahmen und ein jahrelanges Know How auf diesem Gebiet.

Dieses Wissen geben wir Ihnen gerne weiter. Eine langfristige Kundenbeziehung steht dabei für uns im Vordergrund.