Volvo 960

960 Modell 94 Limousine 1a Scheckheft

€ 8.960,00 (Brutto) (MwSt. nicht ausweisbar)

CMD Klassische Fahrzeuge GmbH
Standort: 83646 Bad Tölz

Fahrzeug Informationen

CMD Klassische Fahrzeuge GmbH
Standort: 83646 Bad Tölz

Beschädigtes Fahrzeug

Nein

Kategorie Limousine
Fahrzeug Klasse Pkw
Kilometerstand 149.500 km
Hubraum 2.922 cm³
Leistung 150 KW (204 PS)
Kraftstoff Benzin
Getriebe Automatik
Art des Fahrzeugs Gebrauchtfahrzeug
Anzahl Türen 4/5
Emissionsklasse Euro2
Emissions Kennzeichnung 4 (Grün)
Klimatisierung Klimaautomatik
Abgas-Untersuchung Keine Angaben
Hauptuntersuchung 2019-03
Erstzulassung 1993-11
Kraftstoff-Envkv konform

Nein

Metalic Lackierung

Ja

Farbe Blau
Hersteller Farbname 417-Nauticblau
Kba Hsn 9101
Kba Tsn 449
Schwacke Code 10511796
Anzahl Sitzplätze 5
Anzahl Vorbesitzer 3
Interieur Farben Grau
Interieur Typ Vollleder
Airbags Front-Airbags

Volvo 960

Kaufpreis Brutto € 8.960,00
(MwSt. nicht ausweisbar)

Preisangaben nach § 25a UStG. – Gebrauchtwaren Sonderregelung

Ausstattung

  • Metallic
  • Leichtmetallfelgen
  • Zentralverriegelung
  • Elektr. Fensterheber
  • Servolenkung
  • ABS
  • Scheckheftgepflegt
  • Tempomat
  • Sitzheizung
  • Garantie
  • Elektr. Seitenspiegel
  • CD-Spieler
  • Tuner/Radio
  • Nebelscheinwerfer
  • Traktionskontrolle
  • Nichtraucher-Fahrzeug

Beschreibung

Wer möchte sich nicht mal eine Youngtimer-Alternative zu Mercedes, BMW usw zulegen? Hierbei handelt es sich um ein wirklich außergewöhnliches Exemplar. Der Wagen wurde im November 1993 als Geschäftsführerwagen eines Volvo Vertragspartner zugelassen und dieser verkaufte den Wagen an eine gut situierte Dame, die diesen bis 2015 besaß und ihn hegte und pflegte. Sämtlich Wartungs-u. Reparatur - Rechnungen sind vorhanden (selbst Quittungen für einen Glühlampenwechsel). Danach war er für ein paar Monate auf einen jungen Volvo Fan zugelassen, bis ich ihm diesen abwerben konnte. Als erfahrener Volvo Meister machte ich mich an die komplette technische Revision des Wagens, ähnlich wie es die Airlines mit ihrem Flugzeugen machen: Sämliche Flüssigkeiten wurden getauscht, bzw die Bauteile entsprechen gespült, alles mit BG-Spülsystemen, wie Motor, Automatikgetriebe, Servolenkung (die zudem abgedichtet wurde), Kühlsystem. Das Hinterachsöl und die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt, Klimaservice inkl. Erneuerung des Klimakondensators und Austausch der Filter-/Trocknerpatrone. Ich habe den Zahnriemen gewechselt inkl. Keilrippenriemen für die Zusatzagregate, Thermostat, Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstoffilter usw. Die Ansaugkrümmerdichtung war undicht, diese habe ich erneuert und dabei die Ölfalle mit all ihren Dichtungen, -Ringen und sämtlicher Unterdruckschläuche erneuert. (dies ist bei dem Reihen-Sechser wirklich viel Arbeit und wird bei den meisten 960-er gerne vernachlassigt ). Natürlich habe ich auch die Hydrostössel, Batterie, Wischerblätter , auch die der Scheinwerferreinigung erneuert. Die Scheinwerfer habe ich ausgebaut, die Gläser und Reflektoren gereinigt und mit Phillips PowerExtrem und Longlife Glühlampen bestückt, auch die Rückleuchten, Blinker usw, überhaupt sind sämtliche Glühlampen im Innenraum und außen am Fzg erneuert worden. Innen habe ich ein originales, nahezu neuwertiges Volvo Doppel-DIN Radio Sc-805 mit CD-Spieler eingebaut, ein original Volvo Heckscheiben-Sonnenrolo eingebaut, die Kulisse des Automatikwählhebels instandgesetzt. Die Antenne ist natürlich auch neu, u. von Volvo. Auch das Fahrwerk wurde umfangreich revidiert: Neue Gelenke an der Vorderachse, die Niveau-Stoßdämpfer an der Hinterachse erneuert (mit neuen, original Volvo Niveaumaten), die Bremse komplett überholt mit neuen Scheiben, Klötzen und auch den Handbremsbelägen. Zudem wurden die Felgen pulverbeschichtet und es kamen neue Vredestein Allwetter-Reifen(205/60R15 ) drauf. Um das ganze auch wirklich lange der Nachwelt zugutekommen zu lassen wurde der Wagen beim Spezialisten in München (AR SChuster) komplett Unterboden-u. Hohlraumversiegelt. Natürlich darf am Schluß nicht noch eine komplette Fzg-Aufbereitung vom Profi mit Swiz-Vax Produkten nicht fehlen. Dieser Volvo ist unfallfrei, nachlackierungsfrei und die Km lückenlos dokumentierbar. Ein Classic Analytics Wertgutachten mit +2 liegt auch vor. Nun also viel Spaß!
Angaben ohne Gewähr.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Fahrzeug Anfrage

Anfrage Formular